Schnellübersicht

Dipl.-Ing. (FH) Heiko Faulhaber

Projektingenieur
Dipl.-Ing. (FH) Heiko Faulhaber

2008

Projektingenieur im Ingenieurbüro Rahn

1996

Diplom-Abschluss Bauingenieurwesen an der FH Potsdam

1971

geboren in Potsdam

Eigene Erfahrungen bei bauhandwerklichen Ausführungen in Verbindung mit soliden Kenntnissen einschlägiger Normen und Richtlinien sind für mich die Grundlage zur Beurteilung von Bauleistungen und beschreiben meine Tätigkeit in der Sachverständigenabteilung. Meine langjährige Berufserfahrung hilft, Baumängel zu erkennen und Lösungsansätze zu deren Beseitigung zu liefern.

 

Ob es sich bei einer strittigen Bauausführung um einen Mangel oder eine tolerierbare Abweichung handelt, muss im Einzelfall beurteilt werden. Neben mündlichen Beratungen vor Ort, erarbeite ich ebenfalls schriftliche Sachverständigengutachten.

 

Zur Sicherstellung der Energieeffizienz von Gebäuden sowie zur Vermeidung von Heizenergieverlusten und Schimmelpilzbildungen müssen Leckagen der luftdichten Gebäudehülle weitestgehend verhindert werden. Als zertifizierter Prüfer der Gebäudedichtheit im Sinne der Energieeinsparverordnung zeichne ich verantwortlich für die Durchführung von Blower-Door-Tests, den Luftdichtheitsprüfungen.

QUALIFIKATIONEN

  • FLiB Zertifizierter Prüfer der Gebäudedichtheit im Sinne der Energieeinsparverordnung