Schnellübersicht

Dipl.-Ing. (FH) Pauline Biedenweg

Projektingenieurin
Dipl.-Ing. (FH) Pauline Bieneweg

2011

Projektingenieurin im Ingenieurbüro Rahn

2009

Diplom-Abschluss Bauingenieurwesen an der Beuth Hochschule für Technik Berlin (BHT)

1984

geboren in Wolgast

In meinen Beruf als Bauingenieurin bin ich über den Bereich der Tragwerksplanung „eingestiegen“. Aufgrund meines Interesses und meiner Diplomarbeit erfolgte der Wechsel in die Abteilung der Bauphysik. Hier habe ich sehr schnell festgestellt, dass meine Leidenschaft der Bauphysik gilt. Diese Leidenschaft und meinen Sachverstand aus bisherigen Projekten oder Fortbildungen nutze ich aktuell, um in der Abteilung der Thermischen Bauphysik der Ingenieurbüro Axel C. Rahn GmbH Die Bauphysiker. die an mich gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit aller Planungsbeteiligten zu erfüllen. Seit 2012 bin ich zudem Prüfsachverständige für energetische Gebäudeplanung.

QUALIFIKATIONEN

  • Prüfsachverständige für energetische Gebäudeplanung

  • Sachverständige für Energieeffizienz von Gebäuden (EIPOS)

  • Sachkundige für das Erkennen, Sanieren, Vermeiden von Schimmelpilzen in Innenräumen (TÜV-Rheinland)

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Pflichtmitglied in der Baukammer Berlin