Schnellübersicht

René Schorrstädt

Referent der Geschäftsführung, Leiter IT / Management
René Schorrstädt

2009

Ausbildungsabschluss, Fachinformatiker für Systemintegration

2006

Mitarbeiter / Ausbildungsbeginn im Ingenieurbüro Rahn

1985

geboren in Berlin

Ich habe das Glück, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben: Die IT. Alles begann während meines Wehrdienstes in der Abteilung für Datenverarbeitung mit der Entscheidung, eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu absolvieren. Mit den mir gegebenen Möglichkeiten hier im Büro konnte ich während meiner Ausbildung mein Fachwissen erweitern und die Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich abschließen. Fortan war ich als IT-Projektmanager angestellt. Ein Jahr später übernahm ich dann die Leitung der IT-Abteilung.

 

Heute betreue ich das Büro-Netzwerk und unsere Serverfarm, unterstütze und schule internes und externes Personal und bilde Fachinformatiker aus. Darüber hinaus bin ich im Büro für mehrere Organisations- und Verwaltungsbereiche verantwortlich und biete mein fachliches Wissen als Dienstleistung an.

QUALIFIKATIONEN

  • Verantwortlicher Leiter der IT-Abteilung

  • Ausbilder für IHK-Berufe