Zum Inhalt springen

René Schorrstädt

Prokurist, IT / Management

2021

Prokurist

2009

Ausbildungsabschluss, Fachinformatiker für Systemintegration

2006

Mitarbeiter / Ausbildungsbeginn im Ingenieurbüro Rahn

1985

geboren in Berlin

Ich habe das Glück, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben: Die IT. Alles begann während meines Wehrdienstes in der Abteilung für Datenverarbeitung mit der Entscheidung, eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu absolvieren. Mit den mir gegebenen Möglichkeiten hier im Büro konnte ich während meiner Ausbildung mein Fachwissen erweitern und die Ausbildung zum Fachinformatiker 2009 erfolgreich abschließen. Fortan war ich als IT-Projektmanager angestellt. Ein Jahr später übernahm ich dann die Leitung der IT-Abteilung.

Mit den Jahren kamen neue Verantwortungsbereiche hinzu. Heute manage ich vielfältig die organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben des Büros und biete mein fachliches Wissen als Dienstleistung an. Darüber hinaus betreue ich das Büro-Netzwerk und unsere Serverfarm, unterstütze und schule internes und externes Personal und bilde Fachinformatiker aus. Nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit wurde ich 2021 zum Prokuristen ernannt.

QUALIFIKATIONEN

  • Verantwortlicher Leiter der IT-Abteilung / des Managements
  • Fachinformatiker für Systemintegration
  • Ausbilder für IHK-Berufe nach AEVO
Nach oben scrollen