Zum Inhalt springen

B. Sc. Patrick Böer

Projektingenieur

2020

Mitarbeiter im Ingenieurbüro Rahn

2012

Bachelor-Abschluss Physik, Ingenieurtechnische Grundlagen an der Universität Hildesheim

1983

geboren in Halberstadt

Meine Studienschwerpunkte im Bereich der Musikwissenschaft, der Physik und der Ingenieurwissenschaft haben mich zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der Akustik geführt. Ich bin seit mehreren Jahren als Projektingenieur im Bereich der Raum- und Bauakustik sowie des Schallimmissionsschutzes tätig.

Es ist mein Anspruch, praktikable und anwendungsnahe Lösungen in engem Kontakt mit unseren Auftraggebern und Gebäudeplanern und entwickeln, um die mir anvertrauten Projekte voranzutreiben und zum Erfolg zu führen. Dabei sehe ich meine Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und Offenheit als große Stärken an.

Ich bin der Überzeugung, dass eine gute akustische Qualität eines Gebäudes die Behaglichkeit der Nutzer und damit einhergehend dessen Wert entscheidend beeinflusst. Daher kann sich ein guter Akustiker nicht nur auf die renommierten und rechtlichen Vorgaben verlassen, sondern muss darüber hinaus auch über eine ausgeprägte Intuition und ein trainiertes Ohr verfügen.

Ich freue mich darauf, Sie bei der Bewältigung Ihrer akustischen Herausforderungen zu unterstützen.

Nach oben scrollen