Zum Inhalt springen

M. Sc. Henry Görsdorf

Projektingenieur

2022

Projektingenieur im Ingenieurbüro Rahn

2022

Master-Abschluss Bauingenieurwesen an der TU Berlin

1989

geboren in Bad Saarow

Das Interesse für die energieeffiziente Gebäudeplanung wurde während meines Bachelorstudiums an der BTU Cottbus in mir geweckt. Ich erlangte dort Kenntnisse über das dynamische Zusammenwirken von Gebäudehülle und Energietechnik von der Raum- bis hin zur Quartiersebene.

Während des Masterstudiums an der TU Berlin konnte ich diese Kenntnisse im Rahmen von Einzelprojekten und meiner Abschlussarbeit vertiefen und auf dem Gebiet der Nachhaltigkeitszertifizierung sowie der thermischen und hygrothermischen Gebäudesimulation erweitern.

Bereits seit dem Jahr 2017 konnte ich die so erlangten Erkenntnisse im Rahmen meiner Tätigkeit als studentischer Mitarbeiter im Ingenieurbüro Axel C. Rahn anwenden. Als Projektingenieur liegen nun meine Aufgabenschwerpunkte in der Durchführung von bauphysikalischen Nachweisen zur Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen und Förderbedingungen sowie in der Bauteil- und Gebäudesimulation. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten für jedes individuelle Bauvorhaben Lösungen zu finden, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch am sinnvollsten sind.

Nach oben scrollen