Zum Inhalt springen

Dipl.-Ing. Thomas Riemenschneider

Prokurist, Büroleiter Bau- und Raumakustik/Geräuschimmissionsschutz

2002

Projektingenieur im Ingenieurbüro Rahn

1997

Diplom-Abschluss Elektrotechnik, Fachrichtung Akustik an der TU Berlin

1966

geboren in Berlin

Seit Beginn meiner Tätigkeit hier im Büro freue ich mich darüber, kein reiner „Schreibtischtäter“ zu sein. Ich schätze sehr den Kontakt zu unseren Kunden – und das sowohl telefonisch als auch im Rahmen eines persönlichen Gesprächs. Mein Motto: In der Bau- und Raumakustik existieren keine Probleme, nur Aufgaben. Und für die gibt es immer eine Lösung.

Unser Büro ist VMPA-Güteprüfstelle nach DIN 4109 und ein vom DAkkS akkreditiertes Prüflaboratorium (Modul Immissionsschutz, § 26 BlmSchG) mit mir als jeweiligem Messstellenleiter.

QUALIFIKATIONEN

  • öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Bauakustik
  • Leiter der VMPA-Güteprüfstelle
  • Leiter der akkreditierten Messstelle gemäß § 26 Bundes-Immissionsgesetz
  • Nachweisberechtigter für Schallschutz gemäß § 4 NBVO
  • Fachdozent Fachhochschule Potsdam (Raumakustik)

MITGLIEDSCHAFT

  • Pflichtmitglied in der Baukammer Berlin
Nach oben scrollen